AIDA Kanaren und Madeira

AIDa Route 02
Unsere Route

2017 – kurz vor Weihnachten – waren wir 7 Tage auf der AIDA. Nachdem wir nun schon öfters auf Gran Canaria und Teneriffa waren nannten wir es eine „Recherchereise“ um einen weiteren Eindruck der anderen Inseln der Kanaren und Madeira zu bekommen. Urlaub auf dem Schiff war für uns eine neue Erfahrung. Wir organisierten unsere Tagesausflüge selbst um dem vorgefertigten Tagesablauf der AIDA zu entkommen und machten unsere Ausflüge mit Mietauto und Fahrrad auf eigene Faust. Highlight der Reise war tatsächlich ein Weihnachtsmarkt – im Gegensatz zu den gewohnten Weihnachtsmärkten – verzauberte uns die Stimmung und das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt in Funchal. Alles in allem war es ein Erlebnis auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein. Der Urlaub war inspirierend welche Inseln wir uns auf jeden Fall noch genauer ansehen werden.

(Visited 155 times, 1 visits today)
Marek

Marek

Marek, 1977 in Kieferstädtel, Schlesien geboren, ist ein Outdoor-Enthusiast und kreativer Tüftler aus München. Seine Leidenschaft für die Natur und das Abenteuer begann mit Familien-Camping- und Surftrips in Frankreich. Mareks Reise ins Vanlife begann mit einer einfachen Notwendigkeit – dem Ersatz seines alten VW Golfs – und führte ihn in die Welt der Campervans. Zusammen mit Martina hat er seinen VW T5 in ein gemütliches Zuhause auf Rädern verwandelt und dokumentiert ihre Reisen und DIY-Projekte. Marek, tagsüber Frontend-Entwickler und JavaScript-Experte, widmet seine Abende dem Van-Ausbau und der Erstellung von Inhalten, um Gleichgesinnte zu inspirieren

Artikel: 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert