FRANZEK, DER II – Unser neuer, großer Van

Es ist kein Geheimnis – wir haben Franzek, den T5 im Mai 2023 verkauft. Jetzt ist unser neuer – ein Citroën Jumper L2H2 fertig. Die letzten 6 Monate hatten es in sich. Als Straßenausbauer hat uns die konstante Arbeit an unserem Kastenwagen an unsere Grenzen gebracht. Klar gab’s Höhen und Tiefen, und ja, es war definitiv härter und hat länger gedauert als gedacht. Aber hey, wir haben’s geschafft (und du kannst das auch)! Aber jetzt ist die Camperzulassung da und unsere Reisen können beginnen.

Citroën Jumper fertig ausgebaut

Der Leichtbau-Camper für Zwei.

Ganze 2.512 kg wiegt unser Jumper mit Ausbau – gerechnet hatten wir mit 100 kg mehr. Unser Elektriksetup mit großem Wechselrichter, einer 330ah Batterie und zwei 205 Watt Solarpanels wiegt dabei schon gute 87 kg.

(Visited 197 times, 6 visits today)
Marek

Marek

Marek, 1977 in Kieferstädtel, Schlesien geboren, ist ein Outdoor-Enthusiast und kreativer Tüftler aus München. Seine Leidenschaft für die Natur und das Abenteuer begann mit Familien-Camping- und Surftrips in Frankreich. Mareks Reise ins Vanlife begann mit einer einfachen Notwendigkeit – dem Ersatz seines alten VW Golfs – und führte ihn in die Welt der Campervans. Zusammen mit Martina hat er seinen VW T5 in ein gemütliches Zuhause auf Rädern verwandelt und dokumentiert ihre Reisen und DIY-Projekte. Marek, tagsüber Frontend-Entwickler und JavaScript-Experte, widmet seine Abende dem Van-Ausbau und der Erstellung von Inhalten, um Gleichgesinnte zu inspirieren

Artikel: 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert